Anmelden
24.02.2019Herren II

7. Meisterschaftsrunde in Oensingen

 

TVB H2 : Nuglar United III 7:5
Mit drei Punkten Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz, reiste das H2 nach Oensingen um gegen Nuglar eine Rechnung zu begleichen. Die letzte Begegnung in der Vorrunde ging klar an Nuglar. Verstärkt mit zwei A- Junioren ging es darum, Punkte zu sammeln.
Das Spiel lief fair ab und es dauerte nicht lange, bis sich Nuglar schön vor das Bubendörfer Tor kombinierte. Einige Top Reaktionen von Gerber verhinderte einen Rückstand. Somit lag es an dem H2 mit einigen schönen Weitschüssen die Führung auszubauen, was am Schluss mit einem 7:5 resultierte. 

TV B H2 : UHC Trimbach 5:5
In der Vorrunde gab es gegen Trimbach ein 4:4. D.h. auch hier war es möglich, Punkte zu sammeln. Nach einem Rückstand, konnten wir mit 3:2 in die Pause gehen.
Auch hier hielt uns unser Goali Schüppi mit Big Saves im Spiel. Beim Spielstand von 5:4 in der Minute 18:01 eine Strafe zu kassieren, war eine schwierige Hypothek, gegen ein stark kombinierendes Trimbach. So war es dann auch 12 Sek vor Schluss, als wir das Unentschieden kassierten.
Da Oesingen nicht punkten konnte, sind die 6 Punkte Vorsprung auf den Tabellenkeller 4 Spiele vor Schluss ein gutes Polster. Der Sonntag war eine sehr gute und aufopferungsvolle Mannschaftsleistung vom H2. Weiter so!