Anmelden
17.11.2018Juniorinnen B

Dritte Meisterschaftsrunde

Die dritte Meisterschaftsrunde verlief erneut sehr erfolgreich. Das erste Spiel gegen Murgenthal war sehr umkämpft. Wir konnten das Spiel mit einem knappen 6:5 Sieg für uns entscheiden. Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir mit dem kompletten B-Juniorinnen-Kader antreten. Beide Spiele bestritten wir mit drei Linien. Anfänglich brauchte dies noch etwas Angewöhnungszeit. Von Beginn weg kämpfte das ganze Team sehr solidarisch. Dies war auch sehr wichtig! Gegen Murgenthal haben wir in den letzten Jahren bereits einige Spiele absolviert. Immer waren die Spiele kräfteraubend und sehr ausgeglichen. Unsere Gegnerinnen harmonieren als Team sehr gut und haben einzelne sehr torgefährliche Spielerinnen. Es galt also keinen Abschluss zuzulassen, denn ansonsten wurde es brandgefährlich. Beide Seiten fokussierten sich auf eine stabile Defensive und suchten, wenn immer möglich, den Abschluss. Anfänglich hemmte uns etwas die Nervosität und es schlichen sich deshalb einige unnötige Ballverluste ein. Bis wenige Minuten vor Schluss konnte das Spiel auf beide Seiten kippen (4:4). Wir versuchten zu riskieren und die Rechnung ging auf. Bei eigenem Timeout konnten wir kurz durchatmen und wir stellten auf zwei Linien um. In einem Einsatz konnte unser routinierte Block gleich zwei Tore erzielen und wir konnten mit 6:4 in Führung gehen. Jetzt hiess es einen kühlen Kopf zu bewahren und den Ball in den eigenen Reihen halten. Murgenthal konnte jedoch 30 Sekunden vor dem Spielende auf 6:5 verkürzen. Dank einer sensationellen Parade unserer Torhüterin wenige Sekunden vor dem Abpfiff konnten wir das Spiel gewinnen.

Im zweiten Spiel trafen wir auf einen bisher für uns unbekannten Gegner. Die Girls aus Beromünster spielten schöne Spielzüge, aber die Ballstafetten, Tempowechsel und die Abschlüsse waren auf Seiten des TVB wesentlich sicherer und effizienter. Beide Teams wollten offensives Unihockey zeigen. Wir konnten unser schnelles Spiel durchziehen und im Gegensatz zum ersten Spiel den Ball mehr in unseren eigenen Reihen halten. So konnten wir das zweite Spiel mit 13:3 gewinnen und die Tabellenführung behaupten.

Nun heisst es fokussiert trainieren und uns auf die nächste Runde von anfangs Dezember vorbereiten. Denn da kommt es zum Spitzenkampf gegen das Team aus Oekingen, welches nur gerade mit einem Punkt Rückstand auf dem 2. Tabellenplatz steht. Wir freuen uns und geben ALLES!