Anmelden
03.11.2018Juniorinnen B

Juniorinnen B mit zwei Siegen

Mit einem 13:2 gegen Riehen und einem 10:0 gegen Härkingen-Gäu behalten die TVB-Juniorinnen ihre weisse Weste.

 

An der heutigen Heimrunde zeigen sich die Bubendörfer Juniorinnen von ihrer besten Seite. Abgesehen von den ersten zehn Minuten im Spiel gegen Riehen – waren die Mädchen da noch im Halbschlaf? – zeigt der Bubendörfer Nachwuchs eine gute, solidarische Leistung mit zum Teil beeindruckend schön herausgespielten Kombinationen. Es brauchte eine gewisse Zeit, bis der TVB im Spiel gegen Riehen in die Gänge kam. Als die Bremse jedoch gelöst war, da sorgten überraschende Balleroberungen (zum Beispiel beim gegnerischen Spielerwechsel ein Forechecking mit zwei Bubendörferinnen) und immer wieder ein sehr gut vorbereitetes Kreuzen für freie Räume und gefährliche Szenen vor dem gegnerischen Tor. Im zweiten Spiel bot auch Härkingen-Gäu gewiss Widerstand, aber die Ballstafetten, die Kombinationen, die Tempoläufe und die Abschlüsse waren auf Seiten des TVB wesentlich sicherer und effizienter. Nachdem doch einige Spielerinnen aus dem erfolgreichen Vorjahr nicht mehr dabei sind, mussten die anderen Juniorinnen mehr Verantwortung übernehmen. Und dies haben sie an der heutigen Runde überzeugend umgesetzt. Auf dieser Grundlage kann Trainerin Simone Dolder nun aufbauen. Mit diesen zwei Siegen und einem klaren Plus im Torverhältnis wird der TVB die Tabellenführung behaupten.