Anmelden
27.05.2019Herren I

Neubeginn und Abschied

Kaum ist die Abstiegssaison vorbei steht schon wieder der Ligacup und somit der Beginn der neuen Saison vor der Tür. Nach einigem Hin und Her konnte man sich auf den Samstag 25. Mai einigen. Um 14:30 Uhr begann das Spiel auswärts gegen 5. Ligist Lenzburg. Wir hatten 3 junge Teamneulinge im Gepäck. Einer von ihnen durfte bereits von Anfang an ran. Es war also endlich wieder Mother F**king Gameday.

Dass der Ligaunterschied im Cup oftmals keine Rolle spielt, war nach Rund 10 Minuten klar. Das Scoreboard zeigte 6:6 an. Bubendorf kam überhaupt nicht ins Spiel und war nur dank einigen erfolgreichen Drehschüssen nicht im Hintertreffen. Coach Erne versuchte einzelne Sachen zu korrigieren und dies zeigte Wirkung. Zur ersten Drittelspause konnte man auf 6:10 vorlegen.

In der Pause brachte Coach Erne, welcher vom A-Junioren Trainer Schneider unterstützt wurde, den zweiten Herren-Neuling aus dem Nachwuchs, welcher zusätzlich Tempo ins Spiel brachte. Allgemein wurde mehr gelaufen und man konnte dem Gegner im zweiten Drittel endlich das gewohnt Spiel aufzwingen und Schritt für Schritt auf 7:18 erhöhen. Lenzburg brach diesen Rythmus mit einem Timeout und drehte plötzlich auf. 3 Tore in kurzer Zeit waren der Lohn. Kurz vor der zweiten Pause konnte der TVB noch einmal darauf antworten. Es stand 10:19.

Nun kam in Drittel Nummer 3 ein Spieler aufs Feld, welcher aus gesundheitlichen Gründen seine lange und erfolgreiche Hockeykarriere (auf dem Eis und in der Halle) an den Nagel hängen muss. Unsere Nummer 20 Pascal Wälchli also mit seinem Abschiedsspiel. Auch wurde im Schlussabschnitt der dritte Neuling eingesetzt. Platz machte ihm unser Goalie Nummer 1. Der TV Bubendorf lies nichts mehr anbrennen und erhöhte zum Spielende von +9 auf +12 Tore mit dem Endergebnis von 14:26. Ein gutes Resultat nach den Startschwierigkeiten.

Der beste Punkteschnitt pro Drittel hatte Pascal Wälchli. Spielte er doch nur ein Drittel, erzielte er 3 Tore und spielte den Assist zum letzten Tor des Spiels. Er wurde somit auch zu Recht zum besten Spieler des Teams gewählt. Ein perfekter Abschluss seiner Karriere. Pascal ist seit der ersten Unihockeysaison unseres Vereins mit von der Partie und hat als Spieler, Topscorer, Matchentscheider, Teamstütze, Trainer und Vorstandsmitglied diverse Erfolge gefeiert. Wir danken Pascal für seinen unermüdlichen Einsatz und hoffen er wird unserem Team, wie auch dem Verein, noch lange in irgendeiner Form erhalten bleiben. Es war uns eine verdammte Ehre mit dir auf dem Feld zu stehen.

Coach Erne