Anmelden
01.11.2018TV Bubendorf Unihockey

Nina Gerber in der U19-Nati!

Zum Aufgebot für den Schweizer U19-Trainingslehrgang vom kommenden Wochenende gehört eine uns bestens bekannte Spielerin: Nina Gerber aus Rothenfluh.

Beim TV Bubendorf hat sie im Herbst 2014 ihre ersten Unihockey-Schritte gemacht. Ihrem älteren Bruder Andrj nacheifernd hat Nina im Schnellzugtempo die Unihockey-Basics erlernt und in einem eindrücklichen Tempo den Aufstieg von den Kleinfeld-Juniorinnen beim TV Bubendorf zur Schweizer U19-Nati geschafft. Inzwischen ist sie Teamstütze bei den U21-Juniorinnen bei Basel Regio, spielt jedoch auch bereits im Nationalliga-B-Team von Basel.

Nun steht sie beim Trainingslehrgang vom 2.-4. November im Kader der Schweizer U19-Nationalmannschaft. Ob sie bei der Euro Floorball Tour vom 9.-11. November in Neuenburg dabei sein kann, ist noch unklar, denn der U19-Trainer Aldo Casanova hat sein definitives Kader für diesen internationalen Vergleich noch nicht bekannt gegeben. Wir sind gespannt und drücken die Daumen!