Anmelden
07.09.2020TV Bubendorf Unihockey

11. Unihockeyturnier TV Bubendorf

Der TVB führte am Wochenende vom 4. bis 6. September in der Sporthalle Sappeten bereits zum elften Mal das Unihockeyturnier durch. Es fanden über 300 Spielerinnen und Spieler in total 31 Teams aus der Region (Nordwestschweiz) aber auch aus den Kantonen Bern, Luzern, Zürich und St. Gallen den Weg nach Bubendorf. Sie zeigten bestes Unihockey und trugen zu einem abwechslungsreichen und spannenden Turnier bei.
Das Organisationskomitee zögerte den definitiven Durchführung Entscheid lange hinaus. Schlussendlich wurde entschieden, dass das Turnier trotz der aktuellen Umstände stattfinden soll. Es war deutlich mehr Aufwand und logischerweise musste die 100 Personen Regel eingehalten werden. Das Organisationskomitee hielt es für angebracht, die Anzahl Personen pro Team zu limitieren. So konnte jedes Team jeweils mit 15 Personen anreisen und das Turnier kurz vor dem Saisonstart trotzdem geniessen und nutzen.
Am Freitagabend standen wie üblich die Herren auf den Feldern. Das Niveau war sehr hoch. Viele gute Spieler sowie zahlreiche altbekannte Gesichter konnte man beobachten. Schlussendlich setzte sich der Titelverteidiger, die Sole Uno Crew, im Penaltyschiessen gegen das Team „Stäckeschlag“ durch. Am Samstag war der Höhepunkt, dass die Juniorinnen des TV Bubendorf, welche mit zwei Teams starteten, den ersten sowie den dritten Platz gewinnen konnten. Die restlichen Heimteams fanden sich am Schluss jeweils im Mittelfeld der Ranglisten.
Die Teams dürfen auf ihre Leistungen stolz sein und in den nächsten Trainings die Kleinigkeiten noch ausbessern damit ein erfolgreicher Start in die neue Saison, welche bald beginnen wird, dann auch gelingen wird.
Der TV Bubendorf Unihockey bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen sowie bei den grosszügigen Sponsoren herzlich. Ein grosses Dankeschön geht auch an die Gemeinde, welche die Turnhalle zur Verfügung stellte.
Die kompletten Ranglisten sind unter Turnier abrufbar.