Anmelden
05.04.2019Junioren B

Auch die B-Junioren an der CH-Meisterschaft

Während die Qualifikation der Juniorinnen für die Finalrunde schon länger fest stand, mussten sich die Bubendörfer B-Junioren bis zur letzten Runde vom 24. März gedulden, bis ihr Gruppensieg und damit die Teilnahme an der CH-Meisterschaft feststand.

Total 92 Teams, verteilt auf 10 Gruppen, spielten in der vergangenen Saison in der Kategorie Junioren B. In der Gruppe 5 war es ein langer und enger Zweikampf zwischen dem TVB und Nuglar. Weil beide Konkurrenten je ein Direktduell für sich entscheiden konnten, rechneten alle damit, dass das Torverhältnis entscheiden werde. Doch in der allerletzten Runde gab Nuglar im Spiel gegen Riehen noch einen zusätzlichen Punkt ab, was die Situation an der Spitze dann doch vereinfachte.

Mit 251 erzielten Toren und nur 47 Gegentreffern weist der TVB eine sehr gute Bilanz aus – die beste aller B-Teams.

Die Schlagkraft des Teams von Christoph Blank und Simon Wahl hat sich über die letzten Jahre hinweg kontinuierlich aufgebaut. Mit den ersten Erfolgen bei den C-Junioren (Bronzemedaille an der Finalrunde) konnte das Team die ersten Lorbeeren einheimsen. Das Meisterstück folgte dann im letzten Jahr an der CH-Meisterschaft Junioren B West in Lyss. Mit einem Sieg in der Verlängerung im Final holte sich der TVB im 2018 den Titel als CH-Meister West. Nun lässt Swiss Unihockey den TVB in diesem Jahr in der Ostgruppe schnuppern. Die Gegner: UHC Pinguin Schötz um 14 Uhr und der Gastgeber UHCevi Gossau um 18 Uhr. Gespielt wird diese Finalrunde in Pfäffikon ZH. Mit Schötz trifft der TVB auf den Gruppensieger der Gruppe 7, welcher mit einer makellosen Bilanz und einem grossen Vorsprung auf den Zweiten abschloss. Gastgeber Gossau hat sich in der Gruppe 10 durchgesetzt. Eine sehr starke Vorrundengruppe. In der zweiten Gruppe werden sich White Horse Lengnau, UHC Tägerwilen und Blau-Gelb Cazis um die zwei Halbfinal-Plätze streiten.