Anmelden
27.01.2019Junioren A

Auch die A Jungs mit Heimvorteil

An der Heimrunde zeigen sich die A-Junioren von ihrer besseren/besten Seite und holen vier Punkte.

Zum Auftakt der Heimrunde trifft der TVB auf Schlusslicht Trimbach, welches mit nur vier Feldspielern nach Bubendorf reist. Der TVB bis in die Zehenspitzen motiviert und bereit, obwohl nur zwei «echte» A-Spieler (Julian und Patrick) dabei sind. Alle anderen Feldspieler und Goalies haben Jahrgang 2003… Diese Jugendlichkeit kommt vor allem nach der Halbzeit sehr gut zur Geltung, als der TVB den immer müder werdenden Solothurnern so richtig um die Ohren läuft. Dass der Ball dennoch ab und zu schneller gespielt werden könnte – Nebensache. Denn auch die schnellen Pässe können nicht immer sauber verwertet werden – so mancher Direktabschluss pfeift über die Torlatte oder neben dem Gehäuse vorbei. Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt.
Nach einer sehr sehr langen Pause (4 Spiele!) folgt am Nachmittag der zweite Match gegen Sissach, den Drittletzten. Sissach bietet dem TVB-Kombinationsspiel wesentlich mehr Gegenwehr. Der TVB kämpft zwar vorbildlich, aber die Sissacher können erstaunlich gut dagegen halten. Zudem ist der Goalie des Gegners äusserst formstark und kann zahlreiche Top-Abschlüsse entschärfen. Der TVB verliert zwar nie die Geduld, aber er muss sich zu einem 9:3-Sieg durchkämpfen.
Vor der Runde lag der TVB auf dem 4. Rang. Weil es zwei überraschende Resultate gibt (Nuglar spielt gegen Reinach remis, Mümliswil verliert gegen Riehen) wird die Rangliste an der Spitze erneut umgerührt. Der TVB liegt nur noch einen Punkt hinter Nuglar. Einen Punkt hinter dem TVB lauern Reinach und Mümliswil. Es bleibt vor den zwei letzten Runden sehr spannend…