Anmelden
04.11.2018Herren I

Erste Punkte in der 2. Liga

Endlich hat auch unser Fanionteam Punkte eingefahren. Es sind zwar beachtliche drei, aber es hätten vier sein müssen. Denn eine 6:2-Führung zur Halbzeit muss man eigentlich «heimbringen». Doch der Gegner Unihockey Derendingen tankte in der Pause Moral und drehte in der zweiten Halbzeit auf und zwang den Erfolg auf seine Seite. Während der TVB in der ersten Halbzeit sehr gut harmonierte und zum Teil mit herrlich herausgespielten Toren glänzte, wurde er in der zweiten Halbzeit zwar nicht dominiert, aber er fand einfach keine Antwort mehr auf die gegnerischen Abschlüsse und die manchmal körperbetonte Spielweise des Gegners. Auch eine Derendingen-Strafe 90 Sekunden vor dem Ende verhalf dem TVB nicht mehr zur Wende. So blieb am Schluss ein 6:6 stehen, was sich nach einer 6:2-Führung wie eine Niederlage anfühlt.
Coach Pascal Erne scheint aber vor dem zweiten Spiel die richtigen Worte gefunden zu haben. So lag der TVB gegen Basel schon früh mit 2:0 in Front. Obwohl sich Basel gegen die weiterhin spielfreudigen Bubendörfer wehrte – der TVB legte in den entscheidenden Situationen jeweils ein weiteres Tor nach. So kam der TVB endlich zum ersten Sieg in der 2. Liga. Zwar kann er den Abstiegsplatz nicht verlassen, aber die Konkurrenten sind nun wieder in Sichtweite. Weiter geht es in zwei Wochen gegen Bellach und Lüterkofen.