Anmelden
20.11.2018Herren I

Viel Aufwand - Kein Ertrag

Die 4. Runde war für das erste Herrenteam eine riesen Enttäuschung. Zwei angeschlagene Keyplayer standen zwar auf dem Feld, jedoch musste unser Captain nach dem ersten Einsatz forfait geben. Seine Verletzung war anscheinend noch nicht so verheilt, dass ein Einsatz möglich gewesen wäre. Coach Erne musste also gleich zu Beginn umstellen und das gegen das zweitplatzierte Heimteam aus Bellach.
Bubendorf war relativ bald mal 3:0 im Hintertreffen, zeigte aber Moral und konnte kurz nach dem Pausentee den 3:3 Ausgleich erzielen. Bis dahin war das Spielgeschehen sehr ausgeglichen. Leider kam dann eine kurze Phase in der unkonzentriert gearbeitet wurde. Schon stand es 7:3 für Bellach. Bubendorf zeigte erneut Moral und kam auf 7:5 heran. Ohne Goalie erzielte man sogar noch das 7:6. Trotz zweier guten Chancen ganz zum Schluss konnte man hier keine Punkte mitnehmen, obwohl man hier sicher einen davon verdient gehabt hätte.

Im zweiten Spiel bekam man es mit dem TV Lüterkofen zu tun. Vor zwei Jahren spielten wir bereits gegen die Rotblauen im Liga-Cup. Die damalige 12:9 Niederlage und, dass sie in der aktuellen Saison in unserer Tabellenregion liegen, war Grund genug, endlich mal für den Aufwand belohnt zu werden. Es war ein schwieriges Spiel, indem Bubendorf kurz vor der Pause mit 4:2 führte und damit im Fahrplan lag. Anstatt noch das 5:2 zu erzielen, erhielt man kurz vor Schluss des ersten Durchgangs zwei Tore und musste mit einem 4:4 in die Pause. Nach der Pause ging der Gegner das erste mal in Führung. Ein Bubendörfer Doppelschlag brachte Bubendorf 6:5 in Front. Auch hier vermochte man nicht den Abstand zu vergrössern und musste ebenfalls einen Doppelschlag hinnehmen. Diese Führung gab Lüterkofen nicht mehr aus der Hand. Bubendorf war kurz vor Schluss mit 9:7 im Hintertreffen. Auch in diesem Spiel erzielte man das 4:3-Tor. Aber auch hier lies man noch Chancen aus und verlor wieder mit einem Tor Unterschied.

Zwei gute Leistungen brachten 0 Punkte, da Bubendorf das Pech zur Zeit an der Schaufel klebt. Auch ein anderer direkter Konkurent erzielte an diesem Sonntag Punkte, wenn auch nicht so viele wie möglich gewesen wären: Zitat Speaker: "S schönschte Eigegoal in der Halle".

Es muss also weiter auf die Zähne gebissen und gekämpft werden. Jetzt erst recht.